Petra KM 42.17 Kaffeepadmaschine Artenso latte Test GUT 12/2009

Wir haben die Kaffeemaschine nun seit ca. 1 Woche und sind damit hochzufrieden.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich die Verarbeitungsqualität sehr gut. Das Design ist edel und zeitlos elegant, man könnte es auch als klassisch bezeichnen.

Der Kaffeegeschmack mit "Dallmayr Crema d'Oro Mild und Fein" (erhältlich bei Lidl) ist nach meiner Meinung sehr gut (ist natürlich Geschmacksache). Der Kaffee ist angenehm heiß. Gut auch, daß man die Wassermenge stufenlos verstellen kann. Den gleichen Drehknopf verwendet man auch um die gewünschte Menge heißes Wasser oder Milchschaum zuzubereiten.

Die Milchschaum Zubereitung ist sehr einfach und wirkungsvoll. Den Schaum kann man aus der leeren Tasse noch auslöffeln, auch wenn man vorher noch so viel gerührt hat.

Wenn man nur eine kurze Kabellänge benötigt, da das Gerät sehr nah an der Steckdose steht, kann man das Kabel in eine dafür vorgesehene Nut an der Unterseite verlegen. Ein sehr praktisches Detail.

Im Vergleich zum Bestseller Philips Senseo bekommt man zum gleichen Preis ein Gerät, daß mehr Funktionen bietet (stufenlose Wassermenge, Milchschaum, Heiswasserzubereitung), den Kaffee schön heiß brüht und im Standby nur 0,3 Watt benötigt.

Was mich störte war der Name Petra (klingt irgendwie nach Frauenzeitschrift), deswegen habe ich im Internet geforscht und herausgefunden, daß die Fa. Petra-Electric im bayrischen Burgau zu Hause ist. Für mich ein weiteres Argument dieses Gerät zu kaufen. Und tatsächlich steht auf der Unterseite "Made in Germany" - ein gutes Gefühl!

Fazit:
Sehr empfehlenswert! Ich würde mich wieder so entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen