Nachdem meine alte Senseo Kaffeemaschine nach Jahren angefangen hat undicht zu werden und auch an der Verschlussklappe ein Kunststoffzapfen -trotz sachgemäßen Gebrauchs- abgebrochen war, habe ich mich entschlossen -zusätzlich zu unerer herkömmlichen Kaffeemaschine- ein neues Senseo-Gerät zu kaufen. Ich war mit der alten Maschine zufrieden und finde es praktisch, so schnell mal zwischendurch eine oder zwei Tassen Kaffee zubereiten zu können.
Ich würde das Gerät auch jederzeit wieder kaufen. Den einen Punkt Abzug gebe ich jedoch, weil die Kaffeepad-Halter der alten Maschine beim neuen Gerät nicht mehr verwendet werden können. Einen Grund hierfür sehe ich nicht. Ich hatte mir für Espresso-Pads einen extra Pad-Halter gekauft. Dieser ist im Lieferumfang der Maschinen (unverständlicherweise(?) oder aus Geldmacherei) nicht enthalten und muss nun erneut erworben werden, wenn ich Senseo Espressopads verwenden will. Warum?
.....nun ist der Wermutstropfen doch größer
20. Februar 2010: Und jetzt im Februar 2010 ist das gute Stück leider kaputt gegangen. Der Verschluss läßt sich nicht mehr öffnen und bei Bedienung mit dem 2-Tassen-Padhalter brummt das Gerät nur noch. Ansonsten tut sich nichts. Amazon hat innerhalb von einer Woche Ersatz zugesagt. Volle Punktzahl also nur für amazon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen