Wir haben diese Senseo jetzt seit einer Woche in unserem Haushalt. Die bisherige Kaffemaschine (Braun Aromaster) ist im Schrank verschwunden. Die Aromaster war erst 2 Jahre alt und wird regelmässig entkalkt, aber uns schmeckte zuletzt jeder Kaffee, egal welche Qualität, nur noch schlecht. Der Kaffee der Senseo schmeckt mit allen bisher ausprobierten Pads wesentlich besser.
Das Gerät macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Der Wassertank ist für uns, zwei Personen, zum Frühstück ausreichend. Beim Senseo II wäre das nicht der Fall. Der höhenverstellbare Kaffeeausguss ist auch sinnvoll wenn man verschiedene Tassen/Becher benutzt.
Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, das die Maschine auch 'Kaffee zubereitet' wenn man den Deckel nicht (richtig) geschlossen hat. Hat man eine Portion Kaffee zubereitet und lässt die Maschine an und den Deckel wegen der Restfeuchtigkeit hoch stehen und berührt dann versehentlich einen der beiden Tasten für eine oder zwei Tassen, gibt es eine 'Überschwemmung'. Hier gottseidank nur fast passiert. Ich dachte eigentlich das die kleine Metallfeder am Sprühkopf dafür zuständig ist, aber ihre Funktion habe ich noch nicht herausgefunden.
Wenn man mit dem kleineren Tank und ohne die Höhenverstellung leben kann bietet die Senseo II das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Ich finde den Preis für die New Generation hinsichtlich der Veränderungen etwas zu hoch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen