Bosch TAS4211 Tassimo Multi-Getränke-Automat / Silk Silver

Bisher hatte bzw. habe ich eine Pad-Maschine. Eine Freundin schwärmte mir aber letztens von ihrer Tassimo vor und nachdem ich eh lieber "Kaffee-Mixgetränke" trinke als puren Kaffee und ich von den Pad-Sorten, die an Cappuccino usw. erinnern sollen, nicht überzeugt bin, überlegte ich lange hin und her, ob ich mir auch eine Tassimo bestellen soll. Als ich dann dieses Modell zu einem recht günstigen Preis bei Amazon entdeckte, schlug ich zu. Sonntags bestellt und am Dienstag war das Gerät dann auch schon da. Dazu bestellte ich noch eine Packung Caramell Macchiato. Bevor ich die Tassimo bestellte wusste ich bereits, dass die Discs nicht gerade billig sind und relativ viel Müll produzieren. Nachdem sich mein Kaffee-Konsum aber in Grenzen hält, stört mich das nicht.
Also das Maschinchen gleich mal getestet und den Caramell Macchiato für sehr lecker befunden. Die Optik des Getränks ist auch sehr schön. Bisher habe ich auch noch viele weitere Sorten getestet. Vom Tee bin ich leider nicht so begeistert aber der Rest schmeckte durch die Bank weg passabel bis sehr gut (z.B. der Milka-Kakao).
Die Bedienung der Tassimo T42 ist kinderleicht und nicht aufwändig. Mit einem Knopfdruck wird das gewünschte Getränk automatisch zubereitet (bei Sorten mit Milchschaum zwei Knopfdrücke). Die Reinigung an sich ist auch sehr einfach, allerdings gibt es hier einen Stern Abzug, da man das Innenleben, in dem sich die Disc befindet bzw. die Getränke durchlaufen, nach jedem Gebrauch sauber machen sollte. Sonst sieht es unappetitlich aus und wir wollen ja auch keinen Kakao, der nach Kaffee schmeckt.
Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, da lasse ich mich mal überraschen. Aber wenn man das Gerät pfleglich behandelt und regelmäßig entkalkt wenn das Lämpchen leuchtet, sollte es schon ein paar Jährchen halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen