Das Gerät kam schon am nächsten Tag (dank Amazon Prime), war kinderleicht auszupacken und in Betrieb zu nehmen. Kapseln zum probieren von den beliebtesten Sorten waren dabei, somit konnte man sich direkt dem Kaffeegenuss hingeben.
Das Design ist ungemein ansprechend.
Was vielleicht als störend empfunden werden kann, ist, dass man für viele Getränke zwei verschiedene Kapseln braucht und man eben selbst die Menge an Wasser dosieren muss, indem man den Hebel am Kopf der Maschine betätigt und auch wieder in die Ausgangsposition bringt.
Mich spricht das allerdings an, weil man dann sozusagen selbst Herr der Dinge bleibt und auch z. B. die Anteile an Milch und Espresso im Latte Macchiato nach eigenem Geschmack variieren kann.
Einzig die Kapseln sind gehobene Preisklasse, aber dafür war bis jetzt jeder in meinem Freundeskreis vom Geschmack und der Vielfalt der Kaffeegetränke begeistert.
Wer also, wie ich, lieber Spielereien wie Latte Macchiato und Co. als normalen Kaffee trinkt, sollte unbedingt zugreifen. Für den Liebhaber des normalen Kaffees ist eine Senseo oder ähnliches sicher die kostengünstigere Variante.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen