Kaffeepadmaschine Senseo Quadrante HD 7860/10

die Maschine ist wirklich gut, und macht auch einen sehr guten Kaffee mit einer hervorragenden Crema. Wir hätten sogar 5 Sterne vergeben, wenn nicht auch ein gravierender Nachteil wäre.
Leider lässt sich die Kaffeemenge nicht einstellen bzw. programmieren.Wenn man also nicht die ganze Menge (125 ml), sondern weniger und dafür geschmackvoller in der Tasse haben möchte, muss man den Hauptschalter ausschalten und für den nächsten Kaffee wieder einschalten, dazu muss man natürlich an dem Gerät stehen bleiben.
Wir hatten bisher immer Padmaschinen von Petra,hier lässt sich die Kaffemenge bei jedem Modell ganz einfach vorprogrammieren, sowohl für eine, wie auch für 2 Tassen. Man hat dadurch den Kopf frei für die 100 anderen Dinge, welche man auch noch zu erledigen hat. Petra hat dafür allerdings andere Mängel,welche schwerwiegender sind.
Der etwas umfangreigere Chip, den Philips verwenden müsste,um diesen Mangel zu beseitigen, würde vielleicht 50 Cent mehr kosten und die Maschine wäre nahezu perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen