Inventum Cafe Invento HK5W Kaffeepadmaschine weiß

Die Maschine ist optisch sehr schön. Das Material wirkt nicht billig.
Der Wassertank sitzt fest, ist allerdings etwas klein (1,3l). Die Entnahme ist anfangs etwas pfrimelig, man hat den Dreh allerdings schnell raus. Nachteil: die Öffnung des Wassereinlasses ist sehr klein, eine Reinigung des Tanks mit Lappen, Bürste etc. ist fast unmöglich.

Der Kaffeeauslauf lässt sich zum reinigen komplett entnehmen und zerlegen.
Der Brühkopf in der Maschine geht beim Kaffee brühen nach unten. Das hat den Nachteil, dass man einige Minuten nach Brühvorgang die Schublade nicht öffnen kann, um das Pad zu wechseln. Also nichts für Leute, die mehr als 2 Kaffee hintereinander machen wollen.

Der große Nachteil dieser Maschine ist meines Erachtens nach die Schublade, die man raus ziehen kann. Dort legt man ein Pad oder zwei in den Multipadhalter.
Und genau das ist das Problem. Das Kaffeepad wird anscheinend nicht mit Druck gebrüht, sondern eher berieselt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Kaffee eine dermaßene Wasserbrühe ist. Daran ändert auch die Einstellung der Wassermenge nichts, denn wenn man die Menge reduziert, wird der Kaffee nur stärker an Bitterstoffen, und bleibt trotzdem eine Wasserbrühe. Soetwas muss man erstmal schaffen als Hersteller.

Senseo bleibt das Maß der Dinge im Padbereich. Ich kaufe mir eine Quadrante.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen